Dachbegrünungen können immer mehr

Begrünte Dächer in der Großstadt

Wie innovative Dachbegrünungen gebaut werden, zeigt ZinCo auf der BAU. Hier das Beispiel Rivercity Condos in Toronto, Kanada.

Logo Bau 2019

ZinCo auf der BAU 2019
14.–19.01.2019, München
Halle A3, Stand 119

Als Planer und Architekt bekommen Sie von ZinCo seit jeher ausgereifte und innovative Lösungen rund um das grüne Dach. Dass Gründächer immer mehr können, zeigt ZinCo erneut auf der BAU.

Denn die Zukunft stellt dringlicher als je neue Anforderungen an die Stadt- und Gebäudeplanung und hier sind Gründächer unverzichtbar. Das „Retentions-Gründach“ nutzt das Dach als Wasserspeicher und vermindert so die Hochwassergefahr. Das „Klima-Gründach“ vermag die Überhitzung in Innenstädten zu minimieren. Zunehmende Bebauungsdichte erfordert zwingend grüne Lösungen in der Stadt, angefangen von Extensivbegrünungen, auch in Kombination mit Solaranlagen, bis zu den Dachgärten und Tiefgaragenbegrünungen. Auch für Gehbeläge und Fahrbeläge bietet ZinCo die richtige Technik. Neue Wege geht ZinCo im Bereich der Absturzsicherung, Sie dürfen gespannt sein.

Erleben Sie auf dem ZinCo Messestand die ganze Vielfalt und die Möglichkeiten, grüne Dächer fachgerecht zu planen und zu bauen. ZinCo berät Sie gerne, denn die Zukunft der Stadt ist grün.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

ZinCo GmbH
Lise-Meitner-Str. 2