Videos

aktuelle Videos

Für Geh- und Terrassenbeläge auf Dächern sind Stelzlager ideal, da Dachflächen das Gewicht von Tragschicht, Bettung und Belag oft nicht aufnehmen können und diese Bauweise zudem aufwändig in Transport und Materialverteilung ist. Leicht geht es dafür mit den bekannten ZinCo Stelzlagern Elefeet®, die nun in neuer Form und in erweiterter Ausführung mit Schienensystem auf den Markt kommen. Solch ein Verlegesystem auf Stelzen muss passgenau und flexibel sein, das war es bei ZinCo dank umfangreichem Zubehörprogramm schon immer. Jetzt geht die Verlegung noch schneller und noch stabiler.

Die ehemalige Güterzugtrasse in Manhattan ist mittlerweile die Referenz schlechthin, wenn es um Dachlandschaften im urbanen Raum geht. In vielen Stadtführern New Yorks ist die High Line mittlerweile als ein „Must see“ ausgewiesen.

Direkt an das Firmenrestaurant angegliedert, bietet der Dachgarten der DÜRR DENTAL AG in Bietigheim-Bissingen ein hohes Entspannungspotential während der Mittagspause.

Das Comturey-Gebäude auf der Insel Mainau verschwindet dank ZinCo Gründach-Systemen auf drei Seiten im umgebenden Gelände und stellt sein Dach als Teil der Gartenlandschaft zur Verfügung.
Von der begrünten Tiefgarage mit Gehbelägen, über Urban Farming, klassischer Intensivbegrünung bis hin zur Extensivbegrünung mit Solarnutzung, Absturzsicherung inklusive. Dieses Verwaltungsgebäude zeigt die gesamte Bandbreite der Dachnutzungsvarianten.

ZinCo bietet dauerhaft funktionssichere Systeme rund um die Nutzung der Dachlandschaft. Von der einfachen Dachbegrünung bis zur Parklandschaft auf dem Dach, von der durchdringungsfreien Absturzsicherung über Kombilösungen von Solarnutzung und Dachbegrünung.